Politisch GRÜNdlich informiert in Weingarten

Endlich durchatmen und innehalten. Unter dem Motto: „Fahrradfreundliches Weingarten“ startet am kommenden Samstag eine interessante Radtour durch Weingarten. Begleitet von den Gemeinderäten der B`90/ Die Grünen startet am 24.07.2021 auf dem Münsterplatz1 um 17:00 Uhr eine kurzweilige Fahrradexkursion zu fünf zentralen Punkten des politischen Diskurs in punkto „Radfahren“ in Weingarten, die in der Kundgebung „Autofreies Lauratal“ um 18:00 Uhr am Ortsausgang Weingarten mündet. Es sind alle Bürger*Innen und Interessierte herzlich eingeladen den Ausführungen bei der Radtour oder bei der Kundgebung zu lauschen, in den Genuss des auto- und lärmfreien Lauratal zu kommen und vielleicht auch etwas mitzudiskutieren. Und wer weiß, vielleicht ist dieses Erlebnis zeitnah an allen Wochenenden zwischen Mai und Oktober zu erleben, denn für Radfahrer bietet diese Straße, weiß Gott, bislang leider vor allem sehr viele Gefahren. Schade, denn kein Schutzstreifen oder Radweg ermöglicht eine entspannte Fahrt durch das bislang viel und viel zu schnell befahrende Naherholungsgebiet.

Ein kleiner GRÜNER Erfolg zeigt die jetzige Sperrung. Ein voller Erfolg! Wir freuen uns!

Kommunaler Arbeitskreis B`90/Die Grünen Weingarten