OV Wgt./Baienfurt/Baindt

Vorstände des Ortsverbands B`90/Die Grünen Weingarten, Baienfurt, Baindt mit den Vorständen des Kreisverbands B’90/Die Grünen Ravensburg bei der Gründungsversammlung

Von links Cornelius Lehmann (Vorstand OV WBB), Roswitha Pohnert (Kreisvorsitzende), Moritz Haag (Kreisvorsitzender), Hermine Städele (Vorstand OV WBB), Antje Claasen (Vorstand OV WBB), Simon Windisch (Vorstand OV WBB)

Ortsverband B’90/Die Grünen Weingarten, Bainenfurt, Baindt:

Im Haus der Familiein Weingarten hat sich der „Ortsverband Weingarten – Baienfurt – Baindt“ gegründet. Wir Parteimitglieder aus den drei Gemeinden wollen künftig enger zusammenarbeiten. Der paritätisch besetzte Vorstand des neuen Ortsverbands wurde jeweils ohne Gegenstimme gewählt. Er setzt sich zusammen aus Antje Claßen aus Baindt, Hermine Städele und Simon Windisch aus Weingarten sowie Cornelius Lehmann aus Baienfurt gewählt. In allen drei Kommunen haben wir zahlreiche Themen, die nicht an der Ortsgrenze enden, sondern das gesamte Mittlere Schussental betreffen. Ob das nun der geplante Radschnellweg ist, der durch alle drei Orte führen soll, oder gemeinsame Ziele für Klimaschutz und Nachhaltigkeit, Wohnen und Arbeiten, Mobilität, Öffentlicher Personennahverkehr und vieles mehr: Hier wollen wir Grünen aus den drei Gemeinden künftig eng und abgestimmt zusammenarbeiten. Das betrifft zum einen die Arbeit in den politischen Gremien und den Austausch der grünen Mandatsträgerinnen und –träger in den Räten. Darüber hinaus möchten wir aber auch fortführen und erweitern, was die Ortsgruppe in Weingarten bereits etabliert hat: das offene politische Gespräch über Sachthemen im Rahmen von Veranstaltungen, die allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern offenstehen.