Mitgliederversammlung OV Weingarten Baienfurt Baindt

Grüner Ortsverband Weingarten-Baienfurt-Baindt lädt ein

Zur Mitgliederversammlung am 9. Oktober um 19 Uhr lädt der Ortsverband Bündnis 90/ Die Grünen herzlich alle Mitglieder und Interessierte ins Neunerbeck nach Baienfurt, Weingarterstr. 2, ein. Der junge Ortsverband blickt auf das erste Jahr interkommunaler Arbeit. Zudem finden Wahlen im Vorstand statt.

Im Anschluss berichtet Katrin Bächle vom Kreisjugendringring Biberach von ihrer Arbeit unter dem Motto: “Zuversichtlich bleiben – Jugend stärken für die Demokratie“. Denn die zurückliegenden Wahlen haben gezeigt, dass antidemokratische Gedanken auch die Jugend erreichen und dies in Oberschwaben ein wichtiges Thema ist, dem sich der Grüne Ortsverband verpflichtet fühlt. Mit den Fragen: „Wie damit umgehen, wenn die Sprache verroht,  wenn simple Antworten gegenüber menschlichen, demokratischen Grundwerten bevorzugt werden,?“ wollen wir diskutieren.

Dazu laden wir herzlich ein.

Ortsverband B`90/Die Grünen